Courage im Volksbad

Ausstellung "Die Frauen schlagen aus"

1991 – DENK MAL AN FRAU

„Es war eine unserer ersten Aktionen, die kurzfristig geplant wurde und für die wir keinerlei finanziellen Mittel hatten, wie bei vielen anderen Aktionen im Übrigen auch.

Einige Tage zuvor sammelten wir alte Kleider, Röcke und Blusen.

Wir wollten aufmerksam machen auf die wenigen Denkmäler, die Frauen gewidmet sind und die die Arbeit und das Werk von Frauen würdigen.

Damit wir unentdeckt bleiben, zogen wir bei Nacht los, um den Männern Frauenkleider anzuziehen.

Ja, und leider hatte damals kaum jemand von uns einen guten Fotoapparat, es gab noch analoge Fotos und das Wort Digitalisierung war auch noch nicht geboren.“

Jacqueline Brösicke (Vorstandsvorsitzende der Fraueninitiative Magdeburg e.V.)

DENK mal an FRAU
Anprobe
Anprobe
Zurück nach oben